Jahreshauptversammlung 2011

Dieter Engel, der erste Vorsitzende, konnte über 30 Teilnehmer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht nannte er die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr: Ausflug nach Lohr und Besuch des Spessartmuseums, Beteiligung beim „Mittelalter-Spektakulum“ rund um das Museum, Dresch- und Kelterfest mit Gottesdienst unter Leitung von Pfarrer Machert und dem Posaunenchor, Mitwirkung bei der Umgestaltung des Kirchgartens – hier stellte der Verein einen Findling sowie drei alte Grabsteine auf -, Beschaffen des Weihnachtsbaumes vor der Kirche, Aufstellen der neuen Ruhebank an der ehemaligen Kläranlage und die Theateraufführung. Das Stück „Der Millionenbauer“  wurde allerdings nicht im Saal, sondern im Freilufttheater in Engels Hofreite dargeboten. Die einzigartige Atmosphäre und gute Sicht von einer ansteigenden Tribüne auf das überzeugende Spiel der Truppe machten den  Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für das Jahr 2011 sind bereits jetzt der Ausflug am 18. Juni, das Dreschfest am 28. August und die Theateraufführungen in der ersten Novemberhälfte fest eingeplant -und auch das Aufstellen einer Sitzgruppe am Platz des ehemaligen Hochbehälters im Gierengewann.

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt, neu hinzu kam Werner Fischer für Heinz Noll, der aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder kandidierte. Ihm wurde herzlich für seine Arbeit gedankt und er wurde mit einem Gebinde „Apfelsecco“ verabschiedet.

Gut unterhalten hat man sich dann noch mit einem Video aus den Neunziger Jahren über die Vereinsaktivitäten, das Martin Richter mitgebracht hatte.

Foto: Vorstand, sitzend von links nach rechts Ilse Kießling, Brigitte Kleffmann, Edeltraud Engel, Hanne Schäfer; stehend Horst Kießling, Klaus Krohmann, Dieter Engel, Ernst Esaias, Dieter Hofmann, Ernst Dambmann, Werner Fischer