Ausflug in den Odenwald

Der diesjährige Ausflug des Heimat- und Geschichtsvereins führte am 16.5.2009 in den schönen Odenwald. Erstes Ziel war die auf einem Buntsandsteinkegel sich über dem Tal der Mümling erhebende Vogteiburg "Breuberg". Zeugnisse aus der Ritterzeit, altes Handwerk, Brandschutz und vieles mehr konnten besichtigt werden. Insbesondere der 142 m tiefe Brunnen, seine Entstehung und Arbeitsweise faszinierte sehr. Nach einem Mittagessen in der Burgschänke ging es weiter nach Erbach, dem schönen Marktplatz mit seinen Fachwerkhäusern, dem Schloss und Lustgarten. Nach Wunsch und Interesse besichtigten einige Medenbacher das Schloss, wanderten oder besuchten  das Elfenbeinmuseum mit seiner interessanten Sonderausstellung über "Echnaton und Nofretete".

Für Bilder zum Ausflug klicken Sie bitte [hier].