Heimatverein setzt neue Ruhebank in Medenbach

Spaziergänger und Radfahrer, die auf dem Betonweg unterhalb Medenbachs Richtung Breckenheim unterwegs sind, bedauern schon länger, dass die früher dort zur Rast einladende Ruhebank zusammengebrochen war.

Der Heimat- und Geschichtsverein wählte diesen Platz nahe der ehemaligen Kläranlage an der Wegegabelung Richtung Autobahnpolizei/Breckenheim für seine diesjährige Aktion „Neue Ruhebänke“ aus.

Im Vorjahr war nahe des Grillplatzes, „Am Schwalbengraben“ eine Bank aufgestellt worden, in entsprechendem Abstand sollen weitere folgen.

Das Modell „Rheingau“ der Firma Prokesch ist  eine stabile und formschöne Bank.

Es ist zu hoffen, dass sie lange Zeit unbeschädigt übersteht.

Das Anliefern und Aufstellen geschah in ehrenamtlicher Arbeit: Auf unserem Foto sind Horst Kießling, Ernst Esaias und Dieter Engel vom Vorstand des Heimatvereins zu sehen.