20. Dresch- und Kelterfest am 26.August 2012

Das Wetter meinte es diesmal nicht so gut, doch das leichte Nieseln hörte bald schon wieder auf. So war es kühler als gewohnt – und getrunken wurde weniger als sonst. Aber jeder, der dabei war, hat schöne Erinnerungen.
Der Gottesdienst war gut besucht, hierzu trug auch der Posaunenchor bei, dem wir herzlich für seine Mitwirkung danken. Gern sangen die Gäste die von Pfarrer Machert ausgesuchten Kirchenlieder und lauschten aufmerksam den Gleichnissen zur Traubenernte in alter Zeit. Auch die heutige Apfelernte und der Apfelwein klangen  in der Predigt  an.
Für Speis und Trank war wie immer bestens gesorgt und im festlich geschmückten Hof ergaben sich viele anregende Gespräche. Natürlich wurde gekeltert und das Dreschen auf der Wiese gegenüber verfolgten Jung und Alt aufmerksam.
Ein besonderer Höhepunkt war aber der Besuch von Oberbürgermeister Dr. Müller, der Inge Häusl die Bürgermedaille in Bronze und Vorstandsmitglied Hanne Schäfer diese in Silber verlieh.

Für Bilder zum Dresch- und Kelterfest 2012 klicken Sie bitte [hier].

Für Zeitungsartikel zum Dresch- und Kelterfest klicken Sie bitte:

Bericht Wiesbadener Tagblatt 28.08.2012 Teil 1 [hier]

Bericht Wiesbadener Tagblatt 28.08.2012 Teil 2 [hier]