Jahreshauptversammlung 2009

Die diesjährige Jahreshauptsversammlung des Vereins war mit knapp 40 Besuchern gut besucht. Neben den üblichen Berichten und Ankündigungen kam es bei den Wahlen zu den erwarteten Wiederwahlen, aber auch neue Gesichter zogen in den Vorstand ein. Die Ausgeschiedenen hatten frühzeitig angekündigt, Platz machen zu wollen. Dieter Engel dankte allen nicht mehr Kandidierenden herzlich für ihre langjährige Mitarbeit und freute sich auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand.

Langjährige Vorstandsmitglieder, die  nicht wieder kandidierten.

Von links nach rechts: Günter Sommer, Klaus Krohmann (neu zum stellv. Vors. gewählt), Herbert Albert, Martin Richter, Waltraud Fischer und Dieter Engel (wurde als Vorsitzender wieder gewählt)

Neuer Vorstand:

Von l. nach rechts sitzend: Ernst Dambmann, Ehrenvorsitzender und Archivar; Ilse Kiessling; Brigitte Kleffmann;  Edeltraud Engel.

Stehend: Hanne Bartels, Klaus Krohmann, Dieter Engel, Horst Kiessling, Ernst Esaias, Heinz Noll.   Nicht auf dem Bild: Dieter Hofmann.

Der neu gewählte Vorstand traf sich erstmals am 29.4.2009 und beriet unter anderem über die Kirchplatzgestaltung.

Einmütig positiv wurde der Vorschlag von Dieter Engel aufgenommen, bei der Neugestaltung (Mauerdurchbruch für einen Weg für Rollstuhlfahrer, Grünanlage, Toiletten) der Fläche rechts der Kirche (zu Bauer Merten hin) vom Verein das Setzen 3 vorhandener, historischer Grabsteine zu übernehmen. Auch die Anregung, auf Kosten des Vereins eine Tafel mit einer kurzen Geschichte des Platzes anzubringen soll realisiert werden.